Über mich

Stefanie Badem

Ich kann lebendig sein, voller Begeisterung und Kreativität. Und ich bin manchmal schwach und mutlos. Dann wieder mache ich mich zum Clown und unterhalte eine ganze Gruppe. Und anschließend verkrieche ich mich mit einem guten Buch aufs Sofa und genieße das Alleinsein.

2018 habe ich beschlossen, mich beruflich zu verändern. Meine kaufmännische Anstellung habe ich aufgegeben und mich neuen Aus- und Fortbildungen zugewandt. Ich bin sehr froh darüber, dass ich den Mut hatte, die Richtung zu wechseln. Neue Wege zu gehen, ist nicht immer leicht. Doch für meine beruflichen und privaten Herausforderungen waren sie sehr hilfreich. Persönliche Weiterentwicklung ist mir wichtig. Achtsame Kommunikation ist mir eine Herzensangelegenheit. Und ich lerne weiter …

Meine aktuellen beruflichen Qualifikationen sind:

  • in Ausbildung zur Gestalttherapeutin (Bonner Institut für Analytische Gestalttherapie)
  • Natur-Achtsamkeitstrainerin (Akademie für Waldbaden und Gesundheit, St. Martin)
  • Sicherheitstraining zum Erkennen von Gefahren im Wald (Akademie für Waldbaden und Gesundheit, St. Martin)
  • Kursleiterin für Waldbaden (Akademie für Waldbaden und Gesundheit, St. Martin)
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Wald (Akademie für Waldbaden und Gesundheit, St. Martin)
  • klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers (Heilpraktikerschule Margit Allmeroth, Düsseldorf)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie/Stadtdienst Gesundheit Solingen)
  • Systemische Therapie (INeKO Institut an der Universität Köln)
  • NLP Practitioner (InKonstellation, Köln)
  • Lomi Lomi Massage (Karin Gassner, Regensburg)